Oh la la - die Bayern-Rundfahrt

Am 22. und 23. Mai 2013 besuchte uns die Bayernrundfahrt


Mit dabei Christophe Kern vom Team Europcar
aus meinem Heimatort Rittershoffen im Elsass/Frankreich


Wir kreirten die Bayern-Rundfahrt-Brezn




-------------------------
20. Juli 2007 - Zum "Tag der offenen Backstube" waren mehrere hundert Besucher aus der Region nach Schönberg gekommen.

Die Bäckerei Fichtl-Jung, bekannt unter dem Namen "Elsaß-Bäcker" hatte zur Feier des 50jährigen Bestehens dazu Kunden und Freunde der Backkunst eingeladen.
 
Presseartikel zum Größerklicken
(Bitte etwas Geduld, PDF wird geöffnet):
 
 
Bilder von diesem ereignisreichen Tag zum Größerklicken:
 
 
28. Juli 1996 - Weltrekord mit dem 410 Meter langen Weißbrotwecken, dessen Reinerlös der Kinderkrebshilfe gespendet wurde. 364 kg Teig und eine Nachtschicht waren notwendig, um in Schönberg einen Weltrekord aufzustellen. Dort wurde im Rahmen des Dorffestes ein Brotwecken mit einer Länge von genau 410,01m gebacken. "Ein Meisterwerk des Bäckereihandwerks mit dem Wappen der Gemeinde", stellten die Besucher erstaunt fest.
Neue Trikots für die Eishockeymannschaft im Schönberger Sportverein für die Saison 1995/96.
1. Juni 1997 - Tag der offenen Tür und 40-jähriges Betriebsjubiläum - Vorstellung der neuen Backstube.
Der Reinerlös kam dem Kindergarten Schönberg zugute.
09. April 1999
Unterstützung des Hörgeschädigten-Vereins Mühldorf a. Inn/Altötting e.V.
zur Anschaffung eines Kleinbusses.
25. Juli 1999 - Baker's-CUP - Keine Macht den Drogen
Deutschlands größte Straßen-Fußball-Liga für 8- bis 14-jährige.
28 Teams aus der näheren Region spielten auf dem Sportplatz in Schönberg um die Meisterschaft. Die beiden Turniersieger qualifizierten sich für das Bundesfinale in Heilbronn.
Mit tatkräftiger Unterstützung der Ortsvereine Schönberg und einiger Sponsoren wurde diese Veranstaltung erst möglich. Ein erheblicher Geldbetrag wurde an den Förderverein "Keine Macht den Drogen" gespendet. Die Jugendmannschaft des SV Oberbergkirchen erhielt neue Dressen mit dem Logo der Veranstaltung.
15. und 16. Juni 2001 - Gewerbeausstellung in Neumarkt-Sankt Veit. 210 Kinder beteiligten sich am Kinderbackkurs - der Reinerlös wurde den beiden Neumarkter Kindergärten gespendet.